Montag, 21.08.2017
Logo Entsorga Magazin


weitere Fachartikel unter ASK-EU



Runderneuerte Technik: Facelifting für eine bewährte Backenbrecheranlage

Zur 5. Demonstrationsmesse ‚recycling aktiv’, die von 27. April bis 29. April in Karlsruhe stattfand, wurde die neue Backenbrecheranlage BMD RA 700/7 der BMD Baumaschinendienst GmbH & Co. KG aus Heidelberg offiziell zum ersten Mal live und in Aktion präsentiert.
Foto: BMD Baumaschinendienst Heidelberg (02.05.2017) Die auf dem Vorgängermodell basierende containermobile Brecheranlage RA 700/6 wurde nicht nur einem Facelifting unterzogen, sondern auch mit neuen technischen Einrichtungen ausgestattet. Auch das für diese Maschine optionale bzw. nachrüstbare Raupenfahrwerk wurde komplett überarbeitet und ist mit einem neuen Antrieb ausgestattet. Im Segment ‚kompakte Brecher, transportabel mit 3-Achs-Abrollkippern’ vereint die in Tschechien gebaute Anlage die bewährte und ausgereifte Technik des Vorgängermodells mit neuen benutzerorientierten Detaillösungen. Sie zeichnet sich durch niedere Transportkosten und eine kurze Aufbauzeit aus. Das Unternehmen will damit einer kontinuierlichen Modellpflege gerecht werden. Nach Angaben von Clemens Huber, Geschäftsführer der BMD GmbH, setzten viele Kunden der Recycling- und Rohstoffbranche seit Jahren auf die kompakten containermobilen Brecher des Heidelberger Unternehmens: „Kenner schätzen die Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit sowie den guten BMD-Service rund um die Maschine”, ist Huber überzeugt.
Ebenfalls erstmalig wurde die neue leistungsstarke Container- Siebanlage CS4 im Einsatz gezeigt. Die Siebanlage aus dem Hause BMD ermöglicht eine einfache und schnelle Siebung in drei Fraktionen von Aushub, gebrochenem Bauschutt, Naturgestein, Sand und vielen anderen Materialien.

Unternehmen, Behörden + Verbände: BMD-Baumaschinendienst GmbH & Co. KG (Heidelberg)
Autorenhinweis: Roger Mayer, ServiceDesign GmbH (Heidelberg)
Foto: BMD Baumaschinendienst Heidelberg


Autor: Roger Mayer 
 
Diesen Fachartikel können Sie über unseren Partner ASK-EU erwerben.
Seiten: 1
Preis: € 0,00 Diesen Artikel weiterempfehlen

 Hier können Sie den kostenlosen Acrobat Reader downloaden.

Ein Angebot der
zur dfv Mediengruppe