Montag, 11.12.2017
Logo Entsorga Magazin


weitere Fachartikel unter ASK-EU



Chancen für Mutige - Eco Expo Asia 2007 in Hong Kong

In diesem Jahr fand zum zweiten Mal in Hong Kong die Umweltmesse Eco Expo Asia statt. Der zu China gehörende Stadtstaat mit dem Status einer Sonderverwaltungsregion entwickelt sich zehn Jahre nach Übergabe durch die Briten an China mehr denn je zum Dreh- und Angelpunkt der Wirtschaft in Südostasien. Doch nicht jeder erkennt diese Chance.

Foto: M. Boeckh
(21.11.07) Messebesuche geben in der Regel immer sehr gut den Trend wieder, dem eine Branche wie der Umweltschutz unterliegt. Vor allem der Vergleich zum Vorjahr zeigt, wo es lang geht. Im Jahr 2006, dem Jahr der ersten Eco Expo Asia, waren 128 Aussteller aus 19 Ländern nach Hong Kong gekommen, und knapp 8.000 Besucher, darunter gut 4.500 Facheinkäufer, bevölkerten die 4000 Quadratmeter große Messehalle. In diesem Jahr waren es dagegen gut ein Dutzend Aussteller mehr und über 5000 Fachbesucher, die privaten Besucher nicht eingerechnet (www.ecoexpoasia.com)....

Unternehmen, Behörden + Verbände: Eco Expo Asia
Autorenhinweis: Martin Boeckh
Foto: M. Boeckh


Autor: Martin Boeckh 
 
Diesen Fachartikel können Sie über unseren Partner ASK-EU erwerben.
Seiten: 2
Preis: € 0,00 Diesen Artikel weiterempfehlen

 Hier können Sie den kostenlosen Acrobat Reader downloaden.

Ein Angebot der
zur dfv Mediengruppe